Über uns

Die SPORTUNION Löwenkeller Paudorf wurde bereits im Jahre 2007 gegründet. Aktuell zählen wir mehr als 100 Mitglieder.

Wenn man von der inoffiziellen Gründung des Vereins “TSV Löwenkeller” spricht, so denkt man an das Jahr 2002. An vielen Tagen im Jahr, trafen sich die heranwachsenden, treuen Fans des deutschen Fußballvereins „TSV 1860 München“ beim jetzigen Präsidenten zu Hause im Keller. Man sah sich die Matches an, hat das ein oder andere Bier miteinander getrunken oder man hat sich einfach zum Plaudern getroffen. Da im Volksmund der „TSV 1860 München“ auch die „Löwen“ genannt werden, entstand die Idee den Verein „Sportunion Löwenkeller Paudorf“ zu nennen.

Am 6. November 2007 war es dann soweit – die Gründung des Vereins „Sportunion Löwenkeller Paudorf“. Die erste Sitzung erfolgte im GH Grubmüller, mit der Grundlegung der Sektionen „Fußball“ und „Boccia“. Damit haben wir auch im selben Jahr unser 1. Fest angesetzt – die Wintersonnenwende, die wir mit einem „Boccia-Turnier“ vollendet haben.

Stellvertretend der Sektion „Boccia“ kam die Einheit „Stockschießen“. Es wurden viele In- und Auslandsturniere gespielt, wo auch intensive Freundschaften entstanden sind und unsere legendäre

„Neon-Party“ im Zuge eines Stockturnieres stattfand.

Ebenso werden Fußballturniere mal mehr erfolgreich, mal weniger erfolgreich gespielt.

Auch unsere reichlichen Ausflüge in diverse Skigebiete, zu unserem Lieblingsverein nach München (Olympiastadion, Allianz-Arena, Grünwalderstadion) oder auf diverse Auswärtsspiele dürfen wir zu unseren Highlights zählen.

„Rad- und Laufsport“ durften wir kurzzeitig zu unseren Sektionen zählen – es entstanden 3 markierte Laufstrecken in der Marktgemeinde Paudorf.

Im Jahre 2010 kam die Sektion „Turnen“ dazu. Im Frühjahr, Sommer und Herbst bieten wir für jeweils 12 Wochen erfolgreiche Turneinheiten an, die im Turnsaal der VS Paudorf bzw. im Generationenpark der Gemeinde Paudorf stattfinden.

2018 war die Gründung der Sektion „Volleyball“ – auch hier sind wir bei diversen Turnieren erfolgreich dabei.

Im gleichen Jahr fand auch unser 1. Glühweintrinken am „Domplatz“ in Eggendorf statt. Unsere darauffolgenden Winterfeste verlegten wir dann in die Kellergasse nach Eggendorf. Nach wie vor findet unser phänomenaler „3-Königsumtrunk“ im Panoramaschuppen unseres Sponsors Karl Erber statt.

.